top of page
Search

Die Frühjahrsblüte im Garten

der März und April waren eine sehr produktive Zeit in unserem Gemeinschaftsgarten. Hier berichten wir über die erzielten Fortschritte.






Unsere Bemühungen konzentrierten sich in erster Linie auf den „Frühjahrsputz“ und das Anlegen neuer Beete, um den Garten für die Aufnahme weiterer Mitglieder attraktiv zu gestalten.


Für die Aufbewahrung von 5 m³, die wir gekauft haben, wurde eine Kompostecke aus Paletten gebaut und neue Regenwassertonnen wurden angeschafft und platziert. Die wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gartenjahr sind damit erfüllt, so dass neue Gartenfreunde mit eigenen Beeten gut starten, und mit uns gemeinsam geplante Ideen umsetzen können.


Wir planen z.B. das Anlegen eines Teiches, für dessen Bau bereits alles vorbereitet ist. Ein Gewächshaus soll entstehen und ein Weg angelegt werden, für den wir noch kreative Ideen benötigen.


Ein highlight in diesem Frühjahr war unser Osterfeuer-Grillabend, denn gemeinsame Feste und Erholung sollen genauso dazu gehören, wie die aktive Mitgestaltung bei der Entstehung eines kleinen Gartenparadieses.


Jeder, der sich angesprochen fühlt ist herzlich willkommen, einmal bei uns im Garten vorbeizukommen, bzw. uns zu kontaktieren.


28 views0 comments

コメント


bottom of page