top of page

Mitglied werden

Warum es sich lohnt, Mitglied bei Futopia zu werden

Die Zukunft ist das Ergebnis unseres Handelns. Damit unsere Visionen von einem nachhaltigen, resilienten Fuhlsbüttel Wirklichkeit werden, müssen wir sie in reale Projekte und Aktionen verwandeln. Dafür brauchen wir euch!

Gründe für eine Mitgliedschaft:

1.

Nur in einer starken nachbarschaftlichen Gemeinschaft können wir Veränderungen herbeiführen. Ob ihr euch aktiv oder nur ideell beteiligt, entscheidet ihr selbst.

2.

Je mehr Mitglieder unser Verein zählt, desto stärker können wir auftreten, um Unterstützung von Politik und anderen Organisationen zu erhalten.

3.

Natürlich bildet die Mitgliedschaft auch eine finanzielle Basis für unser Tun - wobei der empfohlene Mitgliedsbeitrag € 30 beträgt, von jedem aber individuell bestimmt werden kann.

​
Muss man aktiv in dem Verein sein?

Mitglieder können entweder ein ordentliches Mitglied oder ein Fördermitglied sein. Wir freuen uns über beide Arten von Mitgliedschaft und schätzen besonders aktive Mitglieder.

Mitgliedsantrag zum Download

Du kannst das ausgefüllte Formular an furopia@posteo.de senden.

Unsere Satzung hier runterladen

Nimm Kontakt auf, um Mitglied zu werden

Danke!

bottom of page