top of page
Search

Unser Gemeinschaftsgarten

Updated: Aug 9, 2022


Seit diesem Sommer dürfen wir den Gemeinschaftsgarten des Quartiersmangement Ohkamp


(TOLLERORT) in Fuhlsbüttel-Nord organisieren und begrünen. Ab 2023 ist er dann endgültig unter der Obhut von Futopia, worüber wir uns sehr freuen.


Wie der Name schon sagt, ist das Konzept dieses Gartens so geplant, dass interessierte Nachbar*innen zur Entwicklung, Gestaltung und Nutzung des Gartens eingeladen werden.

Es wird sich am Permakultur-Konzept orientiert und der Garten soll ALLEN offenstehen, die gerne in der Erde buddeln, der Natur beim Wachsen und Gedeihen zusehen und sich an der Ernte von selbst angebautem Obst und Gemüse erfreuen.


Mindestens einmal pro Woche sind ein bis zwei Anprechpartner*innen vor Ort, die Kenntnis über die anstehenden Aufgaben und die Infrastruktur des Gartens haben und Informationen und Hilfestellung geben.


Auch gemeinsame Treffen, Grillabende u.ä. sollen nicht fehlen. :)


Bei Interesse meldet euch gerne! Wir freuen uns auf euch!

72 views0 comments

Comentarios


bottom of page