top of page
Search

Wir haben Sauerkraut hergestellt!




Unser erster Fermentierungs-Workshop war ein voller Erfolg!


Unter der professionellen Anleitung von Francoise wurde fleißig geschnippelt, gewürzt, geknetet und gefachsimpelt, bis am Ende jede/r der TeilnehmerInnen glücklich mit einem Glas Sauerkraut nach Hause gehen konnte.


Darüber hinaus haben wir gelernt, wie und warum das Fermentieren funktioniert, was zu beachten ist und welche Fehler passieren können. All das plus Rezepte gibt es auch schwarz auf weiß als kleines Büchlein, das von Helén und Andrea verfasst wurde. Ganz herzlichen Dank dafür!


Bei Interesse könnt ihr es gerne gegen eine kleine Spende bei uns anfordern.

Lust auf mehr hat uns Francoise durch eine Verkostung anderer von ihr fermentierter Gemüse gemacht, die bei einigen TeilnehmerInnen für ein neues Geschmackserlebnis gesorgt hat.


Und wie bei jeder unser bisherigen Veranstaltungen ist es zusätzlich schön zu sehen, wie NachbarInnen sich kennenlernen und ins Gespräch kommen.


Wir freuen uns daher sehr auf weitere geplante Treffen, um aus noch anderen Gemüsesorten leckere, gesunde und haltbare Lebensmittel herzustellen.





54 views0 comments

Σχόλια


bottom of page